12 Stunden blitzte es in der Nacht

27.06.2013 (UE) Drei Amberger Nachwuchsspieler taten es sich in der Tat dieses Jahr wieder an: Sie waren 3 von 33 Blitzenthusiasten, die in der Nacht vom Samstag, den 22.06. auf Sonntag bei der Regensburger Turnerschaft antraten. Ein nächtlicher 12-Stunden-Blitz-Marathon mit anschließendem Frühstück etc.

Wer die Ergebnisse der drei Unersättlichen, Fabian, Samir, Christopher in Augenschein nehmen möchte, der kann sich über diese Seite selbst informieren.

Respekt Jungs !

Stadtmeisterschaft, 9.Runde: Gerhard Franz nach Stichkampf Stadtmeister

Amberg, 17.6.2013 (aye). Der Amberger Stadtmeister 2012/13 heißt Gerhard Franz. Da beide Spitzenreiter ihre Partien der letzten Runde gewinnen konnten und somit punktgleich blieben, fand ein Stichkampf zwischen Wolfgang Reindl und Gerhard Franz um Platz 1 statt. In der Entscheidungspartie versuchte Reindl seinen Gegner mit forschem Spiel unter Druck zu setzen, brachte sich dabei aber rasch selbst in unlösbare Schwierigkeiten und musste schon nach 16 Zügen aufgeben.

Auf dem dritten Rang landete sensationell Alexander Schatz, der sich mit unternehmungslustigem Spiel das ganze Turnier über in der Spitzengruppe hielt. Durch einen Schlussrundensieg gegen Antoli Vinogradov konnte er sich nach Zweitwertung denkbar knapp vor Vorjahresmeister Gerd Wiesgickl auf dem Treppchen postieren. Die restlichen Partien führten noch zu einigen Verschiebungen im Mittelfeld der Tabelle, waren aber für die vorderen Plätze ohne Bedeutung. Alle Teilnehmer können auf eine spannende Stadtmeisterschaft zurückblicken und sich bereits auf die nächste Ausrichtung des traditionsreichen Turniers freuen, das wie immer im Oktober beginnt.

Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Bergen/Obb

Amberg, 11.6.2013

Nach dem Jugendschach, haben nun auch 2 Amberger Senioren den Saisonhöhepunkt:

Die Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Bergen/Obb.

Das 9-rundige Turnier dauert vom Samstag, den 15.06 bis Sonntag, den 23.06. mit jeweils einer Partie pro Tag.

Gäbe es einen SSP (Setzlistensymmetriepreis), dann hätten die Amberger diesen schon in trockenen Tüchern. Heinz Däubler wird als 4. der Setzliste von Vorne antreten, Werner Steckel als 4. der Setzliste von Hinten.

Die Setzliste (und dann vermutlich auch die Tagesinformationen) sehen Sie hier.

Alles Gute nach der voralpinen Flut und viele staubtrockene Züge !

Update:
Aus krankheitsbedingten Gründen findet im Internet die Auflistung der Ergebnisse unter einem abweichenden, ungeplanten Link statt:

http://www.zabo-eintracht-schach.de/seniorenturnier-bergen/auslosung.html