Opf.Liga (SpT3) Die Rechnung ging nicht auf

Amberg, 01.12.2019 (wr) DJK Regensburg Nord – Haselmühl/Amberg 4,5:3,5

Am dritten Spieltag der Oberpfalzliga hatten sich die Schachfreunde Haselmühl/Amberg gute Chancen ausgerechnet, beim Mitaufsteiger DJK Regensburg die ersten Punkte zu holen. In der Tat boten sich in den einzelnen Partien beste Gelegenheiten, aber die Schachfreunde konnten sie nicht nutzen und verloren den Wettkampf mit 3,5:4,5. Damit bleiben die Sf Haselmühl/Amberg auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 0:6 Punkten vor dem bisher ebenfalls erfolglosen SK Weiden 07, der noch zwei Brettpunkte weniger aufweist.

Weiterlesen...

Es gibt Regeln, die kennt man nicht ...

Amberg, 27.11.2019 (ue) ..., die mag man gar nicht kennen. Ja, man möchte sich nicht mal vorstellen, dass es sie geben könnte. Hier ein Beispiel von den jüngst zu Ende gegangenen Seniorenweltmeisterschaften. Der teilnehmende deutsche FM T.C. wird zitiert:

Weiterlesen...

Däubler's Schach-Antiquariat aktualisiert

Die Bücherliste in Däubler's Schach-Antiquariat wurde wieder aktualisiert:

Stand 26.11.2019

Däubler's Schach-Antiquariat