Beidseitiger Blackout ganz oben. Gibts!

Amberg, 14.08.2019 (ue) Außergewöhnlicher beidseitiger Blackout in der Weltspitze. Runde 5 im Blitzen beim Sinquefield-Cup gestern: Aronian, Levon (2756) – Yu, Yangyi (2736). Hier zog Aronian in leicht schlechterer Stellung
28. Lc1 und hat nicht gesehen, dass er Yu damit 2-zügig ein Kindermatt erlaubt. Yu hat es auch nicht gesehen und spielte stattdessen 28. ...DxDb1. Gut, es war beim Blitzen, aber unmittelbare Zeitnot war noch nicht gegeben. Nach weiteren 53 Zügen endete die Partie mit Zug 81 remis.

Mein Lieblings-Schachfoto 2019

Amberg, 11.08.2019 (ue) Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Es stammt von der Jugend-Europameisterschaft 2019. Welche Nationalität oder Namen die Beiden haben, weiß ich nicht; tut auch nichts zur Sache.

Däubler's Schach-Antiquariat aktualisiert

Die Bücherliste in Däubler's Schach-Antiquariat wurde wieder aktualisiert:

Stand 07.08.2019

Däubler's Schach-Antiquariat