Rückblick Saison 2014/15

Senioren:

Saisonziel Klassenerhalt geschafft!
Mit 6:12 Punkten belegte die erste Herrenmannschaft der SGS am Ende den 8.Platz in der Oberpfalzliga und konnte damit zwei Mannschaften hinter sich lassen. Der vielversprechende Auftakt mit zwei Siegen war rückblickend betrachtet schon der Grundstein für den Klassenerhalt, so genügte ein einziger weiterer Sieg beim späteren Absteiger SC Windischeschenbach II am 5.Spieltag, um den Verbleib in der Oberpfalzliga für ein weiteres Jahr zu sichern. Massive Aufstellungsprobleme sowie die nicht zu kompensierenden Abgänge prägten die Saison mit teils deftigen Niederlagen.

Aufstellungsprobleme der ersten Mannschaft bedeuten naturgemäß dieselbigen in der Zweiten. Die Folge war der nicht ganz unerwartete Abstieg nach nur einem Jahr aus der Bezirksliga Nord zurück in die 1.Kreisliga - wobei man sich doch mehr erhofft hatte, als einen White Wash mit 0:18 Punkten.

Schachjugend:

Leider musste die Jugendmannschaft der SGS nach nur einem Spieltag in der Bayernliga mangels Spielern abgemeldet werden. Damit hat der seit Jahren bereits beobachtete Trend in anderen Vereinen auch die SGS erreicht. Es dürfte einige Zeit vergehen, bis es gelingt, wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Stadtmeisterschaft:

Mit Wolfgang Reindl gab es in dieser Saison einen neuen Stadtmeister - bei nur einem Remis gegen den zweiten Christopher Klinkhammer kam Wolfgang auf 9,5 von 10 Punkten. Bereits zum zweiten mal hintereinander gelang Anatoli Vinogradov der Sprung auf's Treppchen - den dritten Platz teilt er sich mit dem auch in der Feinwertung punktgleichen Andreas Grünwald.

Stadtmeister 2014/15

Die Stadtmeister von links:

Anatoli Vinogradov, Wolfgang Reindl, Christopher Klinkhammer und Andreas Grünwald.