Jugendmannschaft: Saison 18/19 abgeschlossen

Amberg, den 5.4.2019 (ue) Als erstes DJK-Team hat vergangenes Wochenende die Jugendmannschaft die Saison abgeschlossen. Als Aufsteiger in die U20-Bezirksliga war Nicht-Abstieg das Ziel und wurde auch erreicht mit 4:6 Mannschaftspunkten. Das organisierte Jugendschach lahmt zur Zeit auf Oberpfalzebene und so war die Liga auch nur mit 6 Mannschaften besetzt.

Die DJK hatte sechs verschiedene Spieler an den Brettern: Die etablierten Lukas Paßler (1,5/3) und Nicolas Fritsch (3/4) sowie die jüngeren Christian Zeitler (0/1), Tim Eichler (1/4) Felix Habargin (0/2) und Lukas Decassian (0/1). Am vierten Spieltag waren auch Leonard Pundor und Denis Harras einsatzbereit; jedoch der Gegner sagte ab.

Wie erwartet ist es gerade für die jüngeren Spieler ein Quantensprung, in der Bezirksliga auf Gegner zu treffen, die meist doch schon mindestens mehrere OSJ-Cups Erfahrung haben. Deshalb ist das Ziel auch für Saison 2019/20 schon vorgegeben: Klassenerhalt. Er wird schwer genug werden, weil Lukas jahrgangsbedingt die U20 verlassen muss und nichts mehr beisteuern kann. Aber schaun mer mal.

Sportlicher Dank geht an Björn Eichler, der die Fahrdienste übernommen hat.

Auf dem Biild, von l.n.r = Brett 4 bis 1, die Mannschaft am Abschlussspieltag: Lukas Decassian, Felix Habargin, Tim Eichler, Nicolas Fritsch.