Frohe Weihnachten nach Jahresabschluss mit Blitzen

Amberg, 21.12.2019 (jz/ue) Frohe Weihnachten, einen guten Beginn und Verlauf des Jahres 2020 sei allen Schachspielern und deren Angehörigen gewünscht!

Einen schönen Jahresabschluss bildete traditionell das Weihnachtsblitzturnier der SF Haselmühl/Amberg. Die Räumlichkeiten des ESV Amberg waren ein gelungener Rahmen für 14 Runden in gemütlicher Atmosphäre. Von Jung bis Alt, vom Neuling bis zur Vereinselite war alles vertreten.

Naturgemäß machten freilich die Top-Akteure das Podium unter sich aus.
Dabei musste der Turniersieger sogar in die Verlängerung. Zwar bezwang Gerald Rösch seinen schärfsten Widersacher Gerhard Franz im direkten Duell, unterlag jedoch seinerseits dem späteren Viertplatzierten Wolfgang Reindl. Da Franz sich in den übrigen Runden keine Blöße gab, musste ein Stechen zwischen den dominierenden Spielern entscheiden. In der ersten Partie konnte Franz sich ins Remis retten, in der zweiten dann holte sich Rösch den Turniersieg. Auf dem dritten Platz landete mit Marko Hofmann ein Gast vom SV Seubelsdorf.
Organisator Wolfgang Reindl freute sich über die rege Teilnahme sowie die angenehme Atmosphäre und wünschte allen frohe Feiertage und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.